Doppelkonzert der Jugend in Freiamt

TRZWEB.de Februar 06, 2020

Erst fünfzehn Minuten nach dem offiziellen Beginn konnte die sechzehnte Auflage des Winterkonzerts der Jugendkapelle Freiamt-Ottoschwanden beginnen. Grund war der große Besucherstrom im Kurhaus. So hatten die fleißigen Helfer einiges zu tun, um die Besucher mit Kaffee und Kuchen zu versorgen. Seit einigen Jahren arbeitet man eng mit den Jungmusikern aus Bahlingen-Bötzingen zusammen. Unter der musikalischen Leitung von Marcus Fehrenbach und Katrin Osner hatten die Jungmusiker wieder ein abwechslungsreiches Programm mit bekannten Melodien einstudiert. Den Anfang machten die Jungmusiker aus Bahlingen-Bötzingen. Vierunddreißig aktive Musikerinnen und Musiker im Alter zwischen neun und sechzehn Jahren wurden von drei Aktiven der älteren Klasse bei ihrem Auftritt unterstützt, da nicht alle Register mit Jungmusikern besetzt werden konnten. Mit dem von Robert Longfield arrangiertem Stück speziell für ganz junge Spieler von Michael Jackson`s „Thriller“ starteten die Musiker. Weiter ging es über Stücke wie den „Crocodile Rock“, dem „ Hungarien Goulash“ von Peter Martin zu weiteren Stücken. Erst nach einer Zugabe unter dem Applaus der Zuhörer konnten die erfreuten Jungmusiker die Bühne verlassen. Nach einer kurzen Umbaupause gehörte die Bühne dann den Gastgebern, den Jungmusikern aus Freiamt-Ottoschwanden unter der Leitung von Marcus Fehrenbach. Diese starteten mit der bekannten „ Star Wars Saga“ in der von Michael Story arrangierten Version. Über Musik aus den Highlights von Harry Potter und der TV-Serie Hawaii Five-O folgte zum Schluss vor der Zugabe die 2er-Polka von Peter Schad. Ein bunter Konzertnachmittag, der die erfolgreiche Jugendarbeit zweier Orchester zeigte.

Zum Fotoserver

Info-Abend Lederfabrik Endingen

Team TRZWEB February 15, 2020

Spendenübergabe Nähwerkstatt 48 Grad Süd

Team TRZWEB February 15, 2020

Angebot Februar 2020 : Filemanager

TRZWEB.de February 06, 2020

Eigener Fotoserver

TRZWEB.de September 03, 2019


Luftbilder aus der Region

TRZWEB.de September 08, 2019


Schulungen 2020

TRZWEB.de January 23, 2020


Mit dem Eintrag in den Newsletter akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich